Europa-Wahl - Bedeutung und Chancen

In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Potsdam und Potsdam-Mittelmark der Europa Union e.V.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die nächste Wahl zum Europäischen Parlament wird am 9. Juni 2024 stattfinden. Wir als Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, daran teilzunehmen. Zum ersten Mal sind auch junge Menschen ab 16 Jahren wahlberechtigt. Doch was hat das alles mit uns zu tun? Können wir wirklich auf EU-Entscheidungen Einfluss nehmen und wenn ja, wie konkret?

Status: Anmeldung möglich  Anmeldung möglich

Kurs-Nr.: F24-1D207

Datum: 06.06.24

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS im Bildungsforum

Gebühr: entgeltfrei

Kursleitung: Wolfgang Balint


Wochentag
Donnerstag
Datum
06.06.2024
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr



Wochentag
Donnerstag
Datum
06.06.2024
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr



Information

Dr. Ulrike Hasemann-Friedrich
   0331 289-4562
E-Mail schreiben

Skip to content